..:: Inspektionsübung mit 44 Teilnehmer/-innen bei der Backwelt Pilz ::.. Am 26…

..:: Inspektionsübung mit 44 Teilnehmer/-innen bei der Backwelt Pilz ::..

Am 26. März wurde bei der Backwelt Pilz eine Inspektionsübung des Unterabschnitts 3 (Abschnittsfeuerwehrkommando Schrems) abgehalten.

Für 44 Kameraden/-innen von den Feuerwehren Niederschrems, Schrems und Kottinghörmanns galt es dabei folgendes Szenario zu bewältigen:

Im Werk 2 der Firma Pilz gab es einen Arbeitsunfall während der Wartungsarbeiten an einer Kühlanlage, wobei zwei Personen durch den Austritt von CO2 bewusstlos wurden. Das CO2-Gas sank anschließend in die darunter befindlichen Kühllagerräume ab, wodurch drei weitere Personen bewusstlos wurden. Diese galt es unter schwerem Atemschutz aus dem Gebäude zu retten.

Überprüft wurden die Abläufe durch 7 Übungsbeobachter des AFKDO Schrems.

Einsatzleiter OBI Werner Brantner bedankte sich im Anschluss bei der Geschäftsführung der Firma Pilz, vertreten durch Herrn DI Johannes Pilz und Herrn Kommerzialrat Johannes Pilz, für die Bereitstellung des Firmengebäudes. Für alle teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden organisierte die Geschäftsführung außerdem eine Jause bei der Übungsnachbesprechung sowie Gutscheine für den Werksverkauf.

Fotos: V Michael Bauer, AFKDO Schrems

Zum Artikel und den Bilder auf Facebook