Feuerwehrnotruf: 122

FF Schrems Niederschrems, Niederschrems 65, 3943 Schrems

Wahl- und Mitgliederversammlung

  • 20160105_190711

Am 05.01.2015 um 18:00 Uhr eröffnete Kommandant Robert Mayer die Mitgliederversammlung mit Jahresbericht 2015 und Wahlversammlung der FF Niederschrems in Anwesenheit von Bürgermeister Karl Harrer, Ortsvorstand Erwin Schöbinger, LFR Erich Dangl und BR Erhart Koppensteiner.

In Anschluss referierten OBI Robert MAYER, BI Markus Hinker und V Roman Schmidt über die Tätigkeiten des vorigen Jahres.

Der FF Niederschrems gehören in Summe 43 Mitglieder an. Dabei handelt es sich um 37 Mitglieder des Aktivstandes und 6 Mitglieder der Reserve.

Die FF Niederschrems rückte im Jahr 2015 zu 35 Einsätzen aus. Diese gliedern sich in 6 Brandeinsätze, 25 technische Einsätze und 4 Brandsicherheitswachen

Bei den 362 erfassten Einsatz-, Übungs- und Tätigkeitsberichten im vorigenJahr wurden 4.251 Stunden freiwillig geleistet.

Im Vorjahr absolvierten die Mitglieder der FF Niederschrems 21 Übungen der verschiedensten Art sowie 21 Aus- und Fortbildungsmodule auf Bezirks- und Landesebene.

Im Anschluss an den Jahresbericht wurde der Vorsitz zur Durchführung der Wahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter an den BGM der Stadt Schrems Karl Harrer übergeben.
Nach der Auszählung der abgegebenen Stimmen konnte Robert Mayer als Kommandant und Markus Hinker als dessen Stellvertreter wieder angelobt werden.

Als erste Tätigkeit bestellte der neugewählte Kommandant Roman Schmidt zum Leiter des Verwaltungsdienstes.

Daraufhin wurden die Chargen und Sachbearbeiter wie folgt bestellt:

Christian Floh Stellvertreter des LDV
Robert Schmidt – Fahrmeister
Josef Kolm – Zeugmeister
Erich Dangl – Zugskommandant und SB Öffentlicheitsarbeit
Georg Zimmel – Zugstruppkommandant , SB Wasserdienst und SB Ausbildung
Ludwig Kössner – Gruppenkommandant
Andreas Beer – Gruppenkommandant
Stefan Zimmel – Gruppenkommandant, SB Vorbeugender Brandschutz
Rudolf Hobbiger – SB Schadstoff
Markus Hinker – SB Atemschutz
Wolfgang Österreicher – SB Nachrichtendienst
Christian Beer – SB Feuerwehrgeschichte
Robert Mayer – SB EDV
Johannes Bauer – Jugendbetreuer
Franz Schanza – SB FMD
Franz Koppensteiner – Rechnungsprüfer
Christian Stix – Rechnungsprüfe

Im Zuge der Mitgliederversammlung wurde auch BSB Christian Beer durch LFR Erich Dangl mit der Tierrettermedaillie in Bronze des Wiener Tierschutzvereines ausgezeichnet.

Nach den Wortspenden der Ehrengäste wurde die Mitgliederversammlung durch OBI Robert Mayer um 19:15 Uhr mit einem „Gut Wehr“ beendet.


© 2021, WarpTheme Cryptocurrency. All rights reserved.

Please publish modules in offcanvas position.